Startseite

Richtfest für neues Gerätehaus



Mit dem Bau des neuen Gerätehauses in Eitorf-Mühleip geht es weiter voran. Nachdem Rohbau und Dach fertiggestellt wurden, fand am 13. Januar 2017 das Richtfest statt. Neben Bürgermeister Dr. Rüdiger Storch waren auch weitere Vertreter von Politik, Verwaltung, der am Bau beteiligten Unternehmen, sowie eine Abordnung der Feuerwehr Eitorf anwesend.

Auf ungefähr 300 Quadratmetern entsteht hier das Gerätehaus für die zukünftige Löscheinheit Eitorf-Süd, das sowohl Fahrzeughalle als auch Sanitäranlagen und einen Aufenthaltsraum mit Teeküche beinhaltet. Die bereits eingebauten Tore lassen das Gebäude auch optisch schon wie ein Gerätehaus wirken. Die Inbetriebnahme des neuen Standorts ist für Mai 2017 geplant.

Eine Bilderstrecke zum Bau des Gerätehauses finden Sie hier.